Die Musiklehrerin fragt in der Schule: Welches ist das älteste Musikinstrument?” Sascha meldet sich: “Das Akkordeon. Es hat die meisten Falten.”

Juliane und ihre Freundin warten an der Bushaltestelle. “Mit welcher Buslinie fährst du?” “Mit der eins, und du?” “Mit der zwei.” Kurz darauf kommt ein Bus der Linie 12. “Super”, ruft die Freundin, “jetzt können wir zusammen fahren.”

Der Lehrer fragt in die Klasse: “Was ist ein Sattelschlepper?” Meldet sich Sascha: “Ein Cowboy, dem sein Pferd abgehauen ist.”

Fragt die Mutter: “Sascha, hast du auch brav deinen Hustensaft genommen?” “Aber klar, eine ganze Gabel voll.”

Jemand ruft Andreas, den Computermanager, an. “Mein Bildschirm ist kaputt.” “Ist der Computer an?” “Ja”, kam die Antwort. “Dann mache ihn mal aus.” “Oh, jetzt geht er.”

Andreas, der geborene Schwabe, fährt zu einer Tankstelle. “Was kostet ein Tropfen Benzin?” “Nichts.” “Dann tropfen Sie mir doch bitte den Tank voll.”

Jeanette hat sich in einem Modegeschäft ein hübsches Kleid ausgesucht. Die Verkäuferin fragt freundlich: “Möchten Sie an dem Kleid noch etwas ändern lassen?” Antwortet Jeanette: “Ja, ändern Sie bitte den Preis.”

Der Lehrer möchte vom Schüler wissen, welche vier Worte in der Schule am häufigsten gebraucht werden. Der Schüler antwortet: “Das weiß ich nicht.” - “Stimmt!”

“Frau Lehrerin, hier ist die Gleichung, die ich als Hausaufgabe machen sollte. Ich habe sie zehn Mal nachgerechnet.” “Wow, Max, da warst du aber fleißig.” “Klar, hier sind die zehn Ergebnisse.”

“Hast du schon gehört, dass die Katze von Edeltraud sprechen kann?” “Klar, das hat mir meine Katze schon erzählt.”

Als Jeanette heute morgen am Spiegel vorbei kam, schoss ihr ‘Musst abnehmen’ durch den Kopf. Grad erledigt. Spiegel ist ab.

Siegfried betete zehn Jahre lang an jeden Samstag darum, in Lotto zu gewinnen. Immer vergeblich. Eines Tages, ebenfalls an einem Samstag, wird es plötzlich während Siegfrieds Gebet um ihn herum strahlend hell und er hört eine Stimme: “Siegfried, gib mir doch endlich eine Chance. Kaufe dir mal ein Los.”

Edeltraud setzt sich mit ihrem Kätzchen Milka neben eine feine Dame auf eine Parkbank. “Ihhh,” sagt die Dame, “nehmen Sie bloß Ihre Katze da weg. Ich spüre schon die Flöhe auf mir tanzen!” Edeltraud: ”Komm mit, Milka, die Frau hat Flöhe.”